Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen in Vohburg, nachdem am späten gestrigen Vormittag ein Radler verunglückt ist. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war der 19 Jahre alte Einheimische mit seinem Drahtesel gegen 11.30 Uhr – von der Josef-Lutz-Straße kommend – nach links auf die Neumühlstraße eingebogen. Dabei sei er von einem von links kommenden Pkw-Lenker übersehen worden. Das Auto habe das Fahrrad touchiert, der 19-Jährige sei dadurch gestürzt. Ohne anzuhalten, habe sich der Pkw-Fahrer davongemacht. Der 19-Jährige habe sich zum Arzt begeben. Nach Angaben der Polizei hatte er leichte Verletzungen erlitten. Hinweise zu dem Pkw beziehungsweise zum Pkw-Fahrer werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld entgegengenommen.

In Pfaffenhofen wird strafrechtlich ermittelt, weil ein bislang unbekannter Langfinger in der Ilmtalklinik sein Unwesen getrieben hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu heute mitteilte, wurden einer 48 Jahre alten Frau, die auch in der Kreisstadt wohnt, während ihres Krankenhaus-Aufenthalts mehrere Airpods entwendet. Die Beute habe sich in einer Reisetasche befunden, die im Patienten-Zimmer der Frau deponiert gewesen sei. Der Wert des Diebesguts wurde auf rund 160 Euro beziffert. Die Tat wurde nach den bisherigen Erkenntnissen zwischen dem vergangenen Donnerstag, 0 Uhr, und Samstagabend, 23.30 Uhr, begangen. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Im Gemeinde-Bereich von Gachenbach (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) ermittelt die Kripo wegen Sachbeschädigungen durch politisch motivierte Graffiti-Schmierereien. Laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord sprühten bislang unbekannte Täter zwischen Donnerstag und Samstag im Ortsteil Peutenhausen "rechtsmotivierte Schriftzüge" auf in der Westerhamer Straße abgestellte Anhänger, Container, Zigaretten-Automaten und Schaltkästen. Verwendet worden sei dabei grüner Sprühlack. Die Beamten vom Staatsschutz-Fachkommissariat der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Unfallflucht laufen in Schrobenhausen, nachdem es im Laufe des gestrigen Tages an der Augsburger Straße gescheppert hat. Nach Angaben der örtlichen Polizei-Dienststelle hatte eine 22 Jahre alte "Kaufland"-Mitarbeiterin aus dem nördlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ihren grauen Audi auf dem Kunden-Parkplatz des besagten Supermarkts abgestellt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer demolierte – vermutlich beim Ein- oder Ausparken – mit seinem Wagen den Pkw der jungen Frau an dessen hinteren, rechten Ecke. Der angerichtete Sachschaden wurde auf 1500 Euro geschätzt. Der Crash-Verursacher machte sich einfach aus dem Staub. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 erbeten. Der Unfall ereignete sich zwischen 9.30 Uhr und 20.15 Uhr. 

Nach einem Einbruch in Pförring bittet die zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries um Hinweise aus der Bevölkerung. Wie heute berichtet wurde, drang in der Nacht zum gestrigen Montag ein bislang unbekannter Krimineller in eine abgesperrte Garage in der Straße "Am Gries" ein. "Der Täter verschaffte sich mit einem Hebelwerkzeug Zutritt, wurde aber bei seiner Tat, vermutlich durch einen Bewegungsmelder, gestört", erklärte die Polizei. Deshalb sei der Täter ohne Beute wieder verschwunden. Von den Ermittlern seien "unterschiedliche Spuren" am Tatort gesichert worden. Die Ermittlungen und Auswertungen laufen. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0 entgegengenommen. 

Nach einem Unfall, der sich am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt ereignet hat, sucht die örtliche Verkehrspolizei nach Zeugen. Gegen 13.50 Uhr sei ein 50-jähriger Einheimischer mit seinem Audi im Audi-Ring unterwegs gewesen. Von der Neuburger Straße her sei ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw samt Anhänger in den Kreisel gesteuert und habe dabei die Vorfahrt missachtet. Der Anhänger kollidierte laut Polizei hinten links mit der Front des Audi, der von dem 50-Jährigen gelenkt wurde. An dem Audi sei die Front-Stoßstange abgerissen – Sachschaden: etwa 5000 Euro. Der Crash-Verursacher flüchtete. Der demolierte Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Hinweise zur Aufklärung der Fahrerflucht werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.

Beträchtlichen Sachschaden hat ein bislang unbekannter Täter an der Münchner Straße in Freising angerichtet. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute erklärte, wurden bei Haus-Nummer 8  insgesamt vier Fensterscheiben einer Arzt-Praxis mutwillig demoliert. "Offensichtlich wurde ein Pflasterstein gegen die Scheiben geworfen", so ein Polizei-Sprecher. Der verursachte Schaden wurde insgesamt in einer Größenordnung von 5000 Euro angesiedelt. Die Tat wurde nach den bisher vorliegenden Informationen zwischen Freitagnachmittag, 17 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 7.40 Uhr, begangen. Zeugen-Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0 erbeten


Anzeige
RSS feed