Logo
Anzeige
Anzeige

Alkoholisierter Pkw-Lenker baute bei Großmehring einen Kreisel-Crash und flüchtete erst einmal von der Unfallstelle.

(ty) Ein 33-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Vohburg hat am gestrigen Abend bei Großmehring in alkoholisiertem Zustand einen Verkehrsunfall gebaut und sich erst einmal aus dem Staub gemacht. Er blickt nun einem Strafverfahren entgegen. Nach Angaben der Polizei war der Mann mit seinem Dacia auf der Bundesstraße B16a in Richtung Vohburg unterwegs, als es gegen 21 Uhr schepperte: Auf Höhe des Kreisverkehrs sei der Pkw von der Strecke abgekommen. Er sei geradeaus über den Kreisel gerauscht und dabei mit einem Verkehrszeichen kollidiert. Der 33-Jährige habe seine Fahrt nach Hause fortgesetzt und den Unfall erst "einige Zeit später" bei der Polizei gemeldet.

Im Zuge der anschließenden Unfall-Aufnahme sei Alkohol-Geruch bei dem 33-Jährigen wahrgenommen worden. Ein durchgeführter Alko-Test habe dann auch einen Wert in Höhe von knapp 0,8 Promille ergeben. Deshalb musste der Vohburger eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht. Damit droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Das Auto sei bei dem Crash stark ramponiert worden, auch an der Grünfläche des Kreisels sowie an dem Verkehrszeichen sei ein Schaden entstanden. Insgesamt schätzt die Polizei den Schaden auf fast 8000 Euro.


Anzeige
RSS feed