Logo
Anzeige
Anzeige

Der 21-jährige BMW-Fahrer hatte bei dem Crash wohl einen Schutzengel. Staatsstraße 2044 für mehrere Stunden gesperrt.

(ty) Einen Schutzengel hatte offenbar ein 21 Jahre alter Pkw-Lenker bei einem heftigen Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag kurz nach 15 Uhr auf der Staatsstraße 2044 zwischen Edelshausen und Schrobenhausen ereignet hat. Laut Polizei geriet der junge Mann in den Gegenverkehr; sein BMW kollidierte dann mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Heute wurde gemeldet, dass der Autofahrer mit leichten Verletzungen davongekommen ist. Der Lkw-Fahrer (52) blieb unversehrt. Die Staatsstraße war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Nach Angaben der Polizei war der 21 Jahre alte Mann, der im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen wohnt, mit seinem BMW auf der genannten Staatsstraße in Richtung Schrobenhausen unterwegs, als es in einer langgezogenen Rechts-Kurve zu dem Unfall kam. Kurz vor dem Ortseingang von Schrobenhausen sei der Pkw nach links und in den Gegenverkehr geraten. "Der 52-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Sattelzugs konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern", so ein Polizei-Sprecher. Nach der Kollision seien sowohl der Lastwagen als auch der Pkw von der Staatsstraße abgekommen. 

Beide Fahrzeuge seien durch den Crash zum Teil massiv beschädigt worden und mussten deshalb abgeschleppt werden. Die Bergungs-Arbeiten zogen sich bei dem Sattelzug über mehrere Stunden hin, deshalb war die Staatsstraße in diesem Bereich bis in die Abendstunden gesperrt. Feuerwehrleute kümmerten sich um die erforderlichen Absicherungs-Maßnahmen. "Der BMW-Fahrer hatte Glück im Unglück", erklärte die Polizei heute: Er sei lediglich leicht verletzt worden. Vom Rettungsdienst war der junge Mann in eine Klinik gebracht worden. Der Lkw-Fahrer blieb laut Polizei unverletzt.


Anzeige
RSS feed