Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

16-Jähriger missachtete beim Überqueren der Bundesstraße die Vorfahrt eines Pkw-Lenkers (22).

(ty) Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld auf der B300 ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 13 Uhr im Staatsstraßen-Abschnitt zwischen Engelbrechtsmünster und Schafhof. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion übersah ein 16-Jähriger, der mit einem dreirädrigen Kraftfahrzeug unterwegs war, beim Überqueren der B300 einen vorfahrtsberechtigten Pkw, mit dem ein 22-Jähriger auf der Bundesstraße – von Geisenfeld her kommend – in Richtung Münchsmünster fuhr. Deshalb sei es zum Zusammenstoß der beiden Wagen gekommen.

Laut Polizei trugen sowohl der 16-jährige Crash-Verursacher als auch der 22-Jährige jeweils leichte Verletzungen davon. Der Beifahrer des Teenagers sei unversehrt geblieben. An beiden Fahrzeugen sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden; die Schadenshöhe wurde von der Polizei auf insgesamt 21 000 Euro geschätzt. Gegen den 16-Jährigen werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung ermittelt. Während der polizeilichen Unfall-Aufnahme musste der Verkehr wechselseitig das der Unglücksstelle vorbeigeleitet werden. Vor Ort waren auch die Feuerwehren aus Gaden und Engelbrechtsmünster.


Anzeige
RSS feed