Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger hatte die Kontrolle über den Wagen verloren. Er und sein Beifahrer (18) mit Glück im Unglück.

(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Manching ereignet. Nach Angaben der Polizei war ein 22-Jähriger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2335 – von Manching her kommend – in Richtung Großmehring unterwegs, als die Fahrt gegen 20.45 Uhr ein krachendes Ende fand. In einer langgezogenen Linkskurve sei der 22-Jährige aus Unachtsamkeit mit seinem Wagen zunächst ins rechte Bankett geraten. Er habe anschließend stark gegengelenkt und dabei die Kontrolle über das Auto verloren. Es sei ins Schleudern geraten, nach links von der Strecke abgekommen und habe sich dann mehrfach überschlagen.

Der aus dem Gemeinde-Bereich von Großmehring stammende Pkw-Lenker und dessen 18 Jahre alter Beifahrer hatten Glück im Unglück, wie aus dem Bericht der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt hervorgeht: Beide überstanden das Unfall-Geschehen unverletzt und konnten das Wrack selbstständig verlassen. Das Auto sei total beschädigt worden, beziffert wurde der Sachschaden auf etwa 7000 Euro. Das Wagen musste von einem Abschlepp-Dienst geborgen und weggebracht werden. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Westenhausen und Manching vor Ort. Der Unfall war gegen 20.45 Uhr geschehen.


Anzeige
RSS feed