Logo
Anzeige
Anzeige

Der 37-Jährige hatte über zwei Promille, als er am späten gestrigen Abend einen ordnungsgemäß geparkten VW-Transporter übersah.

(ty) Ein betrunkener Pkw-Fahrer hat am späten gestrigen Abend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen einen schadensträchtigen Verkehrsunfall gebaut und sich daraufhin erst einmal aus dem Staub gemacht. Laut Polizei war der 37-Jährige mit seinem Auto auf der Moosburger Straße unterwegs, als er gegen 23.10 Uhr den ordnungsgemäß geparkten VW-Transporter einer 47-Jährigen übersah. Die Frau habe sich in der Nähe befunden und den Crash gehört. Sie habe daraufhin sofort nachgeschaut und gesehen, dass ihr Wagen demoliert worden war. Außerdem habe sie bemerkt, dass der Pkw-Lenker sich zu Fuß davonmachte. Umgehend habe sie die Polizei verständigt. 

Wie es weiter heißt, sei der 37-Jährige kurze Zeit später wieder an die Unfallstelle zurückgekehrt. Bei ihm sei Alkohol-Geruch festgestellt worden. Ein Test habe dann auch einen Wert in Höhe von mehr als zwei Promille ergeben. Der auch in Pfaffenhofen wohnende Mann musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarten jetzt Strafanzeigen wegen Unfallflucht sowie wegen Gefährdung des Straßenverkehrs; in diesem Zusammenhang droht auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Der bei der Kollision entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 13 000 Euro geschätzt. Verletzt worden sei niemand.


Anzeige
RSS feed