Logo
Anzeige
Anzeige

Überschlag in der Nacht zum heutigen Freitag auf der A9 zwischen Denkendorf und Ingolstadt fordert vier Verletzte.

(ty) Einen schweren Verkehrsunfall hat ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen in der Nacht zum heutigen Freitag auf der A9 in Richtung München zwischen Denkendorf und Ingolstadt gebaut. Laut Polizei kam der Wagen, in dem sich noch drei Mitfahrer befanden, von der Autobahn ab und überschlug sich. Alle vier Insassen wurden dabei verletzt. Wie sich herausstellen sollte, hat der junge Mann keinen Führerschein. Außerdem war er alkoholisiert, mutmaßlich stand er zudem unter Drogen. Ihm blüht nun umfangreicher strafrechtlicher Ärger.

Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute mitteilte, war der 19-Jährige mit seinem Pkw auf der linken Spur der A9 in Richtung Süden unterwegs, als es gegen 0.30 Uhr zirka sechs Kilometer nach der Anschlussstelle Denkendorf zu dem Unglück kam. Der Wagen sei ohne Fremdbeteiligung zunächst nach rechts von der Autobahn abgekommen. Anschließend habe sich der Pkw im Grünstreifen überschlagen. Schließlich sei er, quer zur Fahrbahn, wieder auf den Rädern in dem Grünstreifen zum Stehen gekommen.

Neben dem Unfall-Fahrer befanden sich nach Angaben der Polizei drei männliche Mitfahrer im Alter von 18, 19 und 22 Jahren mit in dem Auto. Alle vier seien jeweils leicht verletzt worden. Vom Rettungsdienst seien sie zur weiteren ärztlichen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Der bei dem Unfall-Geschehen entstandene Sachschaden wurde von der Verkehrspolizei auf insgesamt etwa 12 500 Euro geschätzt. Das Auto musste von einem Abschlepp-Unternehmen geborgen werden.

Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei festgestellt worden, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitze. Ein Alkoholtest habe außerdem einen Wert in Höhe von knapp 0,4 Promille ergeben; zudem habe der Crash-Fahrer  "drogentypische Auffälligkeiten" gezeigt. Er habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Eine Sprecherin der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt fasst zusammen: "Ihn erwarten Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und fahrlässiger Körperverletzung."


Anzeige
RSS feed