Logo
Anzeige
Anzeige

Der 25-Jährige wurde von der Laden-Detektivin gestellt. Zwei mutmaßliche Komplizen entkamen, Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Im "Kaufland" an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen hat gestern gegen 12.20 Uhr offenbar eine Bande von Langfingern ihr Unwesen getrieben. Laut Polizei wurden drei Männer von der Laden-Detektivin dabei beobachtet, wie sie in der Getränke-Abteilung "unter gegenseitigem Zusammenwirken und Verdecken" mit Weinbrand-Flaschen hantierten. Einer der Männer habe schließlich sechs Flaschen Weinbrand genommen und sich diese in den Hosenbund geschoben. Anschließend habe er sich zur Kasse begeben. Dort habe er dann allerdings lediglich zwei Billig-Artikel bezahlt. Als er das Geschäft dann verlassen wollte, sei er von der Detektivin gestellt worden.

Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion handelt es sich um einen 25-Jährigen aus dem europäischen Ausland, der keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat. Der Verkaufswert der sechs Flaschen Weinbrand wurde auf rund 210 Euro beziffert. Den beiden mutmaßlichen Mittätern sei es gelungen, den Supermarkt in unbekannte Richtung zu verlassen und unerkannt zu entkommen. Der gefasste 25-Jährige werde sich nun – vorerst alleine – wegen des im Raum stehenden Diebstahls verantworten müssen, so ein Polizei-Sprecher. Hinweise etwaiger Zeugen zu den mutmaßlichen Komplizen oder zu einem von ihnen benutzten Fahrzeug werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 erbeten.


Anzeige
RSS feed