Logo
Anzeige
Anzeige

Feuer brach im Aufenthaltsraum einer bei Moosburg angesiedelten Firma aus. 32-Jährige konnte sich selbst retten, auch sie kam in eine Klinik.

(ty) Zwei durch Rauchgase verletzte Personen hat ein Brand gefordert, der in der Nacht zum heutigen Sonntag in einem metallverarbeitenden Betrieb im Gemeinde-Bereich von Moosburg an der Isar (Landkreis Freising) ausgebrochen ist. Den angerückten Feuerwehrleuten ist es nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord gelungen, einen schwer verletzten 36-Jährigen aus dem verrauchten Gebäude zu retten. Der Mann sei nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen worden. Eine 32-Jährige hatte sich laut Polizei selbst aus dem Gebäude befreien können. 

Auch die Frau habe allerdings eine Rauchgas-Vergiftung erlitten und sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Einsatzkräfte waren laut Polizei gegen 3.30 Uhr über das Feuer im Moosburger Stadtteil Pfrombach informiert worden. Der Brand sei im Aufenthaltsraum des Unternehmens ausgebrochen; er habe von den Floriansjüngern zügig gelöscht werden können. Der entstandene Sachschaden wurde mittlerweile auf 5000 Euro geschätzt. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding haben noch in der Nacht die Ermittlungen zur Klärung der – bislang nicht bekannten – Brand-Ursache aufgenommen.


Anzeige
RSS feed