Logo
Anzeige
Anzeige

Ford-Lenkerin (38) übersah auf der B13 beim Links-Abbiegen den entgegenkommenden Kia, der von einer 40-Jährigen gesteuert wurde.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist nach derzeitigem Stand ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Hohenwart ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 20 Uhr auf der Bundesstraße B13. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilte, war eine 38 Jahre alte Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen mit ihrem Ford – vom Hohenwarter Ortsteil Freinhausen her kommend – auf der B13 unterwegs und wollte an der Überführung der B300 nach links auf den Zubringer abbiegen. Dabei unterlief ihr ein Fehler.

Nach Angaben der Polizei übersah sie dabei nämlich den entgegenkommenden Kia, der von einer 40 Jahre alten Frau aus Hohenwart-Freinhausen gesteuert wurde. "Im Einmündungs-Bereich zum Zubringer kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge", erklärte ein Polizei-Sprecher. Der an den zwei Autos entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt ungefähr 16 000 Euro beziffert. Nach den bisherigen Erkenntnissen kamen die beiden Pkw-Lenkerinnen mit dem Schrecken davon und blieben jeweils unverletzt, hieß es am heutigen Vormittag.


Anzeige
RSS feed