Logo
Anzeige
Anzeige

Das dreirädrige Gefährt kollidierte in Eichstätt mit einem Kleintransporter, der Verunglückte wurde ins Klinikum geflogen.

(ty) Schwere Verletzungen hat sich am gestrigen Vormittag ein 58 Jahre alter Liegerad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall in Eichstätt zugezogen, der geschehen war, weil er die Vorfahrt eines Kleintransporters missachtet hatte. Das Unglück ereignete sich gegen 11 Uhr an der Einmündung von Klärwerkstraße und Pietenfelder Straße. Der Mann, der aus dem Landkreis Eichstätt stammt, musste nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht werden.

Laut Polizei missachtete der 58-Jährige, der mit dem dreirädrigen Liegerad unterwegs war, im Einmündungs-Bereich die Vorfahrt eines von der Pietenfelder Straße kommenden Kleintransporters. Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge sei das Liegerad ins Schleudern geraten und von der Strecke abgekommen. Erst an der Umzäunung einer Pferdekoppel sei das Liegerad zum Stehen gekommen. Der ebenfalls 58-Jährige Kleintransporter-Fahrer sei unverletzt geblieben. Der Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 550 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed