Logo
Anzeige
Anzeige

Folgenreiche Aktion in Saal an der Donau: Das Gefährt war nicht versichert, zudem ist damit die Personen-Beförderung untersagt.

(ty) Im Zuge der Schulweg-Überwachung ist Streifenpolizisten am gestrigen Morgen in Saal an der Donau (Landkreis Kelheim) ein Vater aufgefallen, der seinen Sprössling auf einem E-Scooter zum Unterricht chauffiert hat. Gut gemeint vermutlich, allerdings mit handfesten Konsequenzen für den Mann. Gegen ihn wurde laut heutiger Mitteilung ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet, außerdem blickt er einem Strafverfahren entgegen. Gestoppt worden waren Papa und Kind gegen 7.35 Uhr auf der Lindenstraße.

Die zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim weist darauf hin, dass eine Personen-Beförderung mit solchen Fahrzeugen nicht erlaubt ist. Im Zuge der Verkehrs-Kontrolle sei den Beamten außerdem aufgefallen, dass für den E-Scooter gar kein gültiger Versicherungs-Schutz bestanden habe. Gegen den Halter des Gefährts sei ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz eingeleitet worden. Außerdem ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen Verstoßes gegen die Elektro-Kleinstfahrzeuge-Verordnung.


Anzeige
RSS feed