Logo
Anzeige
Anzeige

Am Ende landete er in einer Zelle. Er hat sich nun wegen Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Sachbeschädigung zu verantworten.

(ty) Weil ihm die Wartezeit zu lang war, hat am heutigen Vormittag gegen 8.20 Uhr im Rathaus von Ingolstadt ein 22-Jähriger zu randalieren begonnen. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, warf der junge Mann zunächst mehrere Gegenstände um und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. "Darüber hinaus bedrohte er beim Verlassen des Rathauses einen Mitarbeiter des Sicherheits-Dienstes", heißt es von der Polizei, "einen weiteren versuchte er zu würgen."

Nachdem sich die tätliche Auseinandersetzung zwischen dem 22-Jährigen und dem Sicherheits-Dienst nach draußen verlagert hatte, sei der junge Ingolstädter von den eingetroffenen Streifenbeamten widerstandslos festgenommen worden. "Der Mann war mit rund 1,5 Promille erheblich alkoholisiert", so ein Polizei-Sprecher. "Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Sachbeschädigung eingeleitet." Zur Verhinderung weiterer Straftaten sei der 22-Jährige in einer Ausnüchterungszelle in Gewahrsam genommen worden.

Lesen Sie auch:

Gewünschte Semmeln ausverkauft: Kunde verprügelt Bäckerei-Mitarbeiter


Anzeige
RSS feed