Logo
Anzeige
Anzeige

Das Mädchen telefonierte gerade mit der Oma: Die bekam so den Vorfall mit und rief daraufhin sofort die Polizei. Um Hinweise wird gebeten.

(ty) Laut heutiger Mitteilung der Polizei ist am Samstagnachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ein acht Jahre altes Mädchen von einem bislang unbekannten Mann auf verdächtige Weise angesprochen worden. Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge gegen 15.45 Uhr auf dem Ilmweg zwischen Sparkassenplatz und Bürgerpark, während das Kind aus Pfaffenhofen gerade mit seiner Oma telefonierte. Die Großmutter habe den Sachverhalt dadurch mitbekommen und daraufhin sofort die Polizei verständigt. Der Unbekannte habe von den angerückten Streifenbeamten aber nicht mehr ausfindig gemacht werden können.

Wie es heißt, habe der noch nicht identifizierte Fremde das Mädchen angesprochen und dabei gefragt, ob es Geld für ein Eis haben wolle. Das Kind sei aber einfach weitergegangen, ohne auf die Ansprache zu reagieren. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wird der Mann wie folgt beschrieben: ungefähr 70 Jahre alt, weiß-graue Haare, keine Brille, dunkler Hut, T-Shirt, vermutlich kurze Hose. Er hatte laut Polizei ein Fahrrad bei sich; Marke und Farbe sind aber unbekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Pfaffenhofener Polizei-Dienststelle unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Lesen Sie auch:

Schrobenhausen: Unbekannter wollte offenbar Kinder in sein Auto locken

Übergriff auf Mädchen (7) in Vohburg? Polizei bittet um Hinweise

Schweitenkirchen: Bub aus Auto heraus auf verdächtige Weise angesprochen


Anzeige
RSS feed