Logo
Anzeige
Anzeige

Auf einer Baustelle wurde ohne die vorgeschriebene Schutz-Ausstattung mit asbest-haltigen Platten hantiert.

(ty) In Geisenfeld ist die Polizei am gestrigen Nachmittag auf einer Baustelle an der Maximilianstraße vorstellig geworden und hat die Arbeiten gestoppt. Wie heute berichtet wird, waren die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion auf eine unsachgemäße Entsorgung von asbest-haltigen Dachplatten hingewiesen worden. "Mehrere Mitarbeiter eines Bauunternehmens hantierten mit dem schadstoff-belasteten Material ohne die vorgeschriebene Schutz-Ausstattung zu tragen", erklärte heute ein Polizei-Sprecher.

Nachdem die an der Baustelle angerückten Polizisten angesichts ihrer Feststellungen dann Rücksprache mit dem Gewerbeamt gehalten hatten, seien die Arbeiten eingestellt worden. Diese Maßnahme in der Innenstadt von Geisenfeld war gegen gegen 13.30 Uhr getroffen worden. Und wie geht es jetzt weiter? "Verstöße durch die Beteiligten werden nun in Absprache mit Fachbehörden geprüft und weiter verfolgt", teilte die Geisenfelder Polizei-Dienststelle mit.

Lesen Sie auch:

Notizen aus Geisenfeld


Anzeige
RSS feed