Logo
Anzeige
Anzeige

Er wurde im Zuge der Fahndung gefasst, hat sich jetzt strafrechtlich wegen Körperverletzung und Bedrohung zu verantworten.

(ty) Ein ziemlich betrunkener 27-Jähriger hat am frühen gestrigen Abend in Freising für Aufregung gesorgt und die Polizei beschäftigt. Wie heute berichtet wurde, betrat der Münchner gegen 18.10 Uhr zunächst die Bahnhofshalle, griff dort unvermittelt und wahllos einen Passanten an und packte diesen am Hals. Als ein Mann aus Zolling dazwischengegangen sei, habe der 27-Jährige die Halle in Richtung der Gleise verlassen. Auf dem Weg dorthin habe er dann eine Frau aus Freising bedroht und außerdem versucht, sie zu schlagen. Erneut sei jemand dazwischengegangen. Der Münchner habe den Bahnhof daraufhin in Richtung der Innenstadt verlassen.

"Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter führte kurze Zeit später zum Erfolg", teilte die örtliche Polizeiinspektion heute mit. Der gesuchte 27-Jährige sei schließlich in der Johannisstraße ausfindig gemacht worden. Ein Alko-Test habe bei ihm einen Wert in Höhe von "knapp zwei Promille" ergeben. Nach den polizeilichen Maßnahmen sei der Mann wieder aus dem Gewahrsam entlassen worden. Er habe sich jetzt strafrechtlich wegen Körperverletzung und wegen Bedrohung zu verantworten. Zeugen der Geschehnisse werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 mit der Freisinger Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed