Logo
Anzeige
Anzeige

Aus einer Baumaschine, die bei den Weihern im Feilenmoos stand, zapften sie den Diesel-Kraftstoff ab.

(ty) Bislang unbekannte Langfinger haben in den vergangenen Tagen im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ihr Unwesen getrieben. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, verschafften sie sich zunächst den Zugang zum Tank einer Baumaschine und entwendeten schließlich zirka 80 Liter Kraftstoff. Passiert ist das am Reisinger-Weg, der von der Staatsstraße 2335 zwischen Geisenfeld-Geisenfeldwinden und Manching-Forstwiesen zu den Weihern im Feilenmoos abzweigt.

Zugeschlagen haben die Diebe nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen dem vergangenen Freitag, 25. Februar, und dem gestrigen Dienstag. Der angerichtete Sachschaden wurde von der Polizei auf zirka 500 Euro beziffert, der Wert des erbeuteten Diesel-Kraftstoffs auf gut 130 Euro. Hinweise, etwa über verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed