Logo
Anzeige
Anzeige

59-Jähriger geriet heute Morgen, offenbar wegen Übermüdung, mit seinem Pkw auf die Gegenspur und kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau hat sich am heutigen Morgen ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 59 Jahre alter Pkw-Lenker schwere Verletzungen erlitten hat. Laut Polizei war er – offenbar wegen Übermüdung – mit seinem Auto auf die Gegenspur geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Wagen kollidiert. Die beiden Insassen des anderen Wagens (39 und 40) wurden jeweils leicht verletzt. Das Unglück geschah gegen 6 Uhr auf der Bundesstraße B299 auf Höhe des Gewerbe-Gebiets.

 

Nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion war der 59-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau stammt, mit seinem Pkw auf der genannten Bundesstraße in Fahrtrichtung Irnsing unterwegs, als der Wagen auf absolut gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort sei er dann frontal mit dem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen. "Nach der Kollision landeten beide Fahrzeuge im Straßengraben", berichtete ein Polizei-Sprecher am Vormittag. Der Unfall-Verursacher sei in seinem Wagen eingeklemmt worden.

Wie es heißt, musste der 59-Jährige von den angerückten Feuerwehrleuten aus dem Wrack befreit werden. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann "schwere multiple Verletzungen" erlitten. Er schwebe aber nicht in Lebensgefahr. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die zwei Insassen des anderen Pkw, der 39 Jahre alte Fahrer sowie der 40 Jahre alte Beifahrer, seien jeweils leicht verletzt worden. Beide stammen laut Polizei ebenfalls aus der Gemeinde Neustadt. Sie wurden ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Im Zuge der Unfall-Aufnahme erhärtete sich laut Polizei der Verdacht, dass der Crash-Verursacher während der Fahrt vermutlich in einen Sekundenschlaf gefallen war. Gegen ihn werde nun strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen Körperverletzung ermittelt. Die beiden Unfall-Autos mussten abgeschleppt werden; der Sachschaden wurde von der Polizei im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die Bundesstraße war wegen der Rettungs-Maßnahmen und wegen der Unfall-Aufnahme zeitweise komplett gesperrt.


Anzeige
RSS feed