Logo
Anzeige
Anzeige

Eine Zusammenfassung auf Grundlage der Polizei-Meldungen. In drei Fällen laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen Unfallflucht.

(ty) Im Zuständigkeits-Bereich der Polizeiinspektion von Geisenfeld haben sich zwischen dem gestrigen Abend und dem heutigen Morgen wegen des Schneefalls und infolge der streckenweise erheblichen Straßenglätte einige Verkehrsunfälle ereignet. Nachfolgend eine Zusammenfassung der Unfälle und Vorfälle, die zwischen 18 Uhr und 7 Uhr passiert sind und von den Beamten aktenkundig gemacht wurden. In drei Fällen laufen derzeit noch strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Auf dem Fahrradweg neben der Staatsstraße 2335 zwischen Geisenfeld und dem Geisenfelder Ortsteil Rottenegg kam am frühen gestrigen Abend, es war gegen 18 Uhr, ein 18-Jähriger aus Geisenfeld mit seinem Mountainbike wegen der Glätte zu Sturz. Laut heutiger Mitteilung kam der junge Mann zum Glück mit leichten Verletzungen davon. Vorsorglich war er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden-

Bei Münchsmünster prallte wenig später ein 25-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Vohburg mit seinem Audi gegen die Leitplanke, als er – von der Bundesstraße B16 her kommend – auf die B300 in Richtung Geisenfeld einbiegen wollte. Er blieb nach Angaben der Polizei unverletzt. Am Pkw und an der Leitplanke sei ein Sachschaden im vierstelligen Euro-Bereich entstanden. "Ursächlich war vermutlich eine der Witterung nicht angepasste Geschwindigkeit", so ein Polizei-Sprecher.

Auf der Kreisstraße PAF10 zwischen Wolnzach und dem Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau ist am heutigen Morgen kurz vor 5 Uhr ein Lastwagen kurz nach dem Ortsende von Wolnzach wegen der vorherrschenden Schneeglätte an einer Steigung liegengeblieben. Laut Polizei musste der Lkw-Lenker schließlich zurücksetzen und eine andere Route nehmen.

Ebenfalls an dieser Stelle rutschte ungefähr eine Stunde später ein VW-Lenker, der in Richtung Wolnzach unterwegs war, mit seinem Wagen in den Graben. Der 42 Jahre alte Pkw-Fahrer blieb nach Angaben der Polizei unverletzt. Sein Fahrzeug musste allerdings von einem hinzugerufenen Abschlepp-Unternehmen geborgen werden. Dazu sei auch ein Kran zum Einsatz gekommen.

An der Gotteshofener Straße in Reichertshofen krachte am heutigen Morgen ein Pkw gegen eine Gartenmauer und beschädigte diese dabei. "Auch hier war augenscheinlich Schneeglätte ursächlich", heißt es von der Geisenfelder Polizei-Dienststelle. Der Sachschaden wurde nach ersten Erkenntnissen im dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Der Unfall-Verursacher habe sich aus dem Staub gemacht, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern und ohne den Unfall zu melden. Jetzt laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zwar hat die Polizei nach eigenem Bekunden mittlerweile Hinweise auf den mutmaßlichen Crash-Verursacher. Die Überprüfungen dazu laufen aber noch.

 

In den Geisenfelder Ortsteilen Parleiten sowie Rottenegg kamen in der Nacht beziehungsweise am frühen Morgen ebenfalls bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer mit ihren Fahrzeugen von der Strecke ab – laut Polizei ereigneten sich höchstwahrscheinlich auch diese Unfälle witterungsbedingt. Der angerichtete Schaden an Grundstücks-Einfriedungen beziehungsweise Verkehrs-Einrichtungen wurde jeweils im dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die beiden Crash-Fahrer suchten das Weite. In diesen beiden Fällen laufen jetzt ebenfalls strafrechtliche Ermittlungen wegen Unfallflucht. 

Lesen Sie auch:

Pkw-Zusammenstoß bei Waidhofen: Frau und Kleinkind verletzt

Etliche Glätte-Unfälle auf A9 und A92 in den Kreisen Pfaffenhofen und Freising

Crash in Scheyern: Ein Verletzter und zwei total beschädigte Autos

Bagger-Schaufel kracht in Frontscheibe eines fahrenden Pkw: Ein Verletzter

Geisterfahrt auf der A9 bei Wolnzach endet mit Crash beim erneuten Wenden


Anzeige
RSS feed