Logo
Anzeige
Anzeige

Als er gestern Nachmittag mit dem Pkw durch Ingolstadt steuerte, wurde ihm eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle im Stadtgebiet von Ingolstadt ist am gestrigen Nachmittag einem 30 Jahre alten Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen zum Verhängnis geworden. Er wurde von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion kurz nach 15 Uhr gestoppt, als er mit seinem Auto gerade auf der Münchener Straße unterwegs war, und unter die Lupe genommen. An eine Weiterfahrt war dann für ihn nicht mehr zu denken.

Da sich laut Polizei "Hinweise auf vorangegangenen Drogen-Konsum" bei dem Pfaffenhofener ergeben hatten, musste er seinen Wagen vor Ort stehen lassen und die Beamten zur Dienststelle begleiten. Ein Drogen-Vortest habe ein positives Ergebnis gebracht. Daraufhin stand für den 30-Jährigen eine Blutentnahme auf dem Programm. Ihn erwarte jetzt eine Anzeige. Dem Mann drohen ein sattes Bußgeld in Höhe von 500 Euro und zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei sowie ein einmonatiges Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed