Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Bei dem Zwischenfall in Schillwitzried wurde niemand verletzt, der Schaden hält sich in Grenzen. Polizei geht von technischem Defekt aus.

(ty) Im Geisenfelder Ortsteil Schillwitzried ist am heutigen Nachmittag in einem Einfamilienhaus an der Hausener Straße ein Feuer im Bereich des Dachstuhls ausgebrochen. Wie die örtliche Polizeiinspektion am Abend mitteilte, ist zum Glück niemand verletzt worden. Der Sachschaden wurde laut den bisherigen Erkenntnissen und nach einer ersten Schätzung in einer Größenordnung von 10 000 Euro angesiedelt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren insgesamt gut 50 Einsatzkräfte von umliegenden Feuerwehren vor Ort.

Gegen 15.45 Uhr war eine Rauch-Entwicklung aus dem Dachstuhl des Einfamilienhauses gemeldet worden. "Aufgrund der zunächst unklaren Lage, wurde durch die integrierten Leitstelle in Ingolstadt ein Großaufgebot an Feuerwehren alarmiert", so ein Polizei-Sprecher. Von den angerückten Floriansjüngern sei die Ursache dann schnell ausfindig gemacht worden: Aufgrund eines technischen Defekts am oberen Teil des Kamins sei das umliegende Gehölz am Dachboden leicht in Brand geraten. Die Feuerwehr habe schnell löschen können.


Anzeige
RSS feed