Logo
Anzeige
Anzeige

Interessante statistische Daten aus dem Standesamt, das auch für Jetzendorf, Ilmmünster, Hohenwart und Hettenshausen zuständig ist.

(ty) Der beliebteste männliche Vorname des vergangenen Jahres war – zumindest im Zuständigkeits-Bereich des Pfaffenhofener Standesamts – erneut Maximilian. Laut heutiger Mitteilung der Behörde, die auch für die Gemeinden Jetzendorf, Ilmmünster, Hohenwart und Hettenshausen zuständig ist, bekamen 13 neugeborene Buben diesen Namen. In der Rangliste folgten Lukas, Moritz und Paul (je zehn) sowie Anton und Elias (je neun). Bei den Mädchen löste Lena (zwölf) den Vornamen Anna ganz oben auf der Liste der beliebtesten Namen ab. Dahinter rangierten Emma, Johanna, Sophia, Theresa (je zehn) und Emilia (neun).

Die Liste der unterschiedlichen Vornamen, die das Pfaffenhofener Standesamt im vergangenen Jahr registriert hat, ist noch länger geworden. Wie die Behörde mitteilte, wurden 228 verschiedene Mädchen-Namen (Vorjahr: 215) und 225 unterschiedliche Buben-Namen (Vorjahr: 214) vergeben. 538 Babys erhielten nur einen Vornamen – das ist deutlich mehr als die Hälfe. Weitere 394 Mädchen und Buben erhielten zwei Vornamen, 29 bekamen drei Namen und ein Kind bekam sogar mehr als drei Vornamen. Bei den zweiten Vornamen waren im vergangenen Jahr vor allem traditionelle Namen beliebt. Auf den vordersten Plätzen lagen Maria (16) und Maximilian (elf), Marie (15) und Johann (zehn) sowie Sophie (zehn) und Josef (neun).

Lesen Sie auch:

Baby-Boom in Pfaffenhofen hält an

Pfaffenhofener Standesamt verzeichnet starke Zunahme bei Kirchen-Austritten


Anzeige
RSS feed