Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Kontrolle in Ingolstadt: 20-Jährigem droht nun unter anderem ein Fahrverbot, einem Mitfahrer (22) blüht eine Strafanzeige.

(ty) Streifenbeamte von der örtlichen Polizeiinspektion wollten heute kurz nach Mitternacht im Osten von Ingolstadt ein Auto anhalten, um eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle durchzuführen. Allerdings habe sich der Pkw-Lenker dieser Maßnahme zunächst entzogen. Nach einer kurzen Verfolgung habe der Wagen zwar in der Gerhart-Hauptmann-Straße gestoppt. Allerdings flüchteten die drei Insassen nun laut Polizei zu Fuß weiter. In dem zurückgelassenen Fahrzeug seien –neben mehreren persönlichen Gegenständen – auch eine geringe Menge von Cannabis sowie Cannabis-Samen gefunden worden.

Wenig später sei der getürmte Fahrer zu seinem Pkw zurückgekehrt. Bei dem 20 Jahre alten Mann, der aus dem Hochtaunuskreis stammt, sei im Zuge eines Atem-Tests ein Alkoholwert von 0,8 Promille festgestellt worden. Er sei zur Polizei-Dienststelle gebracht worden; dort habe er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Er muss jetzt mit einem Fahrverbot und Strafpunkten sowie einer Geldbuße rechnen. Das Cannabis sei indes dem 22 Jahre alten Beifahrer aus Großmehring zugeordnet worden. Er müsse sich jetzt auf eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz einstellen.


Anzeige
RSS feed