Logo
Anzeige
Anzeige

Auf den jungen Pkw-Lenker, der in Ingolstadt gestoppt wurde, kommen zwei Strafverfahren zu. Die Nacht verbrachte er in der Zelle.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Freitag ist gegen 0.05 Uhr am Westpark in Ingolstadt ein 22 Jahre alter Mann, der mit seinem Renault unterwegs war, von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, die massive strafrechtliche Konsequenzen haben dürfte. Den Beamten sei zunächst "deutlicher Alkohol-Geruch" aufgefallen. Ein durchgeführter Schnelltest habe anschließend einen Wert von drei Promille ergeben. Der aus Polen stammende Mann musste deshalb sein Auto stehen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

 

Nach Angaben der Polizei stellte sich außerdem heraus, dass der Rausch-Fahrer gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Da der ertappte Verkehrs-Sünder "zunehmend aggressiv und uneinsichtig" geworden sei, habe er den Rest der Nacht in einer Haftzelle verbringen müssen. Aufgrund seines hohen Alkohol-Pegels sei er vorsorglich zuvor noch ärztlich untersucht worden. Gegen den 22-Jährigen seien Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed