Logo
Anzeige
Anzeige

In Markt Indersdorf verlor eine 77-Jährige die Kontrolle über ihren Pkw, in Wiedenzhausen wurde eine Fußgängerin (78) von einem Kleintransporter erfasst.

(ty) Zwei schwere Verkehrsunfälle haben sich gestern im Landkreis Dachau ereignet. In Markt Indersdorf überfuhr am Vormittag eine 77-Jährige mit ihrem Ford das Kiesbett eines Kreisels und krachte gegen einen Hyundai: Die Rentnerin erlitt schwere Verletzungen. Der 45 Jahre alte Lenker des anderen Wagens wurde leicht verletzt und musste ebenfalls in ein Krankenhaus. In Sulzemoos-Wiedenzhausen wurde zur Mittagszeit eine 78 Jahre alte Frau von einem Kleintransporter erfasst, der von einem 56-Jährigen gesteuert wurde. Die Seniorin erlitt dabei schwere Verletzungen; sie wurde mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

 

Zu dem Unfall in Markt Indersdorf, der gegen 10.30 Uhr geschehen ist, teilte die Dachauer Polizeiinspektion heute folgendes mit: Die 77-Jährige war mit ihrem Ford auf der Dachauer Straße in Richtung des Marktplatzes unterwegs. Am Kreisverkehr zur Ludwig-Thoma-Straße überfuhr die Frau, die aus dem Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf stammt, ungebremst das Kiesbett der Insel und prallte gegen einen im Kreisverkehr fahrenden Hyundai. Durch die Wucht der Kollision wurden beiden Wagen auf eine angrenzende Grünfläche geschleudert. Die schwer verletzte Unfall-Verursacherin wurde ins Klinikum nach Aichach gebracht. Der 45 Jahre alte Hyundai-Lenker, ebenfalls aus dem Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf, erlitt leichte Verletzungen. Er wurde ins Krankenhaus nach Fürstenfeldbruck gebracht. 

 

Beide Autos waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde von der Polizei heute auf insgesamt etwa 18 000 Euro beziffert. Die Einsatzkräfte von der örtlichen Feuerwehr übernahmen die Verkehrs-Regelung an der Unglücksstelle. Außerdem musste wegen auslaufender Betriebsstoffe laut Polizei-Angaben auch Erdreich abgetragen werden. Die Dachauer Straße sei zwischen den beiden Zufahrten zur Ludwig-Thoma-Straße für etwa eine Stunde komplett gesperrt gewesen. Die Polizei ermittelt laut heutiger Mitteilung nun strafrechtlich gegen die 77 Jahre alte Unfall-Verursacherin – und zwar wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Zu dem Unglück, das sich gegen 12.15 Uhr auf dem Kirchweg in Wiedenzhausen ereignet hat, wurde folgendes gemeldet: Die 78-jährige Münchnerin stand rechts neben einem in Richtung der Rohrbachstraße am linken Fahrbahnrand geparkten Toyota. Ein in Richtung Dorfstraße fahrender 56-Jähriger aus München erfasste mit seinem VW beim Passieren die Frau. Dadurch wurde die Rentnerin gegen den Toyota gedrückt und fiel zu Boden. Sie trug schwere Verletzungen davon. Nach der Erstversorgung wurde sie per Helikopter ins Klinikum nach München-Harlaching gebracht. Gegen den Fahrer des VW-Kleintransporters werde ebenfalls wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed