Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Die 53-Jährige wurde gestern bei der Schillerbrücke von einem 82 Jahre alten Autofahrer übersehen.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Ingolstadt ist am gestrigen Nachmittag eine 53 Jahre alte Radlerin schwer verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 13.35 Uhr bei der Schillerbrücke. Laut Polizei befuhr ein 82 Jahre alter Einheimischer mit seinem Pkw den Auffahrts-Ast – von "St. Monika" her kommend – in Richtung der Brücke. Dabei habe er die Zweirad-Lenkerin übersehen, die ordnungsgemäß auf dem Radweg der Schillerstraße in Richtung der Schillerbrücke unterwegs gewesen sei. Das Auto sei frontal mit der Radlerin kollidiert. 

 

Die 53-Jährige, die aus dem Gemeinde-Bereich von Kösching stammt, stürzte nach Angaben der Polizei durch den Zusammenstoß und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Verunglückte in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund des Notarzt-Einsatzes und wegen der Landung eines Rettungs-Hubschraubers habe ein Fahrstreifen in Richtung des Donau-City-Centers für zirka eine halbe Stunde gesperrt werden müssen. Der Autofahrer sei unverletzt geblieben.

 


Anzeige
RSS feed