Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei stellte fest, dass der Pkw-Lenker aus Georgien nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins war.

(ty) Einen Pkw-Lenker, der nicht im Besitz einer in Deutschland gültigen Fahrerlaubnis war, haben Beamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ertappt. Wie heute gemeldet wurde, war der 24 Jahre alte Georgier auf der Autobahn A9 in Richtung Süden unterwegs, als er im Rahmen der Schleierfahndung an der Rast-Anlage Holledau einer Kontrolle unterzogen wurde. Hier war seine Tour dann jäh beendet.

Bei der Überprüfung habe sich herausgestellt, dass der 24-Jährige bereits seit mehr als sechs Monaten seinen festen Wohnsitz in Deutschland habe, allerdings nur im Besitz einer nationalen Fahrerlaubnis sei. "Der georgische Staatsangehörige hätte, aufgrund seines längerfristigen Wohnsitzes in der Bundesrepublik, mittlerweile einen deutschen Führerschein benötigt", erklärt dazu ein Polizei-Sprecher. "Der junge Mann musste seinen Pkw stehen lassen. Ihn erwartet ein Strafbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis."


Anzeige
RSS feed