Logo
Anzeige
Anzeige

19-jähriger Pkw-Lenker verursachte einen Crash auf der Staatsstraße 2232, weil er den Gegenverkehr übersah.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Ernsgaden ist es am gestrigen Morgen gegen 6.15 Uhr auf der Staatsstraße 2232 auf Höhe der Zufahrt zur B16 in Richtung Regensburg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 19-Jähriger, der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, bog laut Polizei mit seinem Audi – von Ernsgaden her kommend – nach links auf die Bundesstraße ab, obwohl ihm ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem BMW – von Geisenfeld her – entgegenkam. Daraufhin gab es einen Zusammenstoß der beiden Pkw.  

Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion heute berichtete, entstand an beiden Autos jeweils ein Totalschaden. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Wegen der Bergungs-Maßnahmen und Reinigungs-Arbeiten war die Staatsstraße 2232 für knapp zwei Stunden halbseitig gesperrt. Die Absicherung der Unfallstelle und die Verkehrs-Lenkung übernahm die Feuerwehr aus Ernsgaden. Gegen den 19-jährigen Crash-Verusacher wurde laut Polizei ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren nach der Straßen-Verkehrs-Ordnung eingeleitet. Beziffert wurde der Sachschaden auf insgesamt etwa 15 000 Euro; die Wracks mussten vom Abschlepp-Dienst abgeholt werden.


Anzeige
RSS feed