Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo ermittelt nach Vorfall in Unterhaching. 93-Jährige starb nach Auseinandersetzung mit 89-Jährigem. Angeblich ging es um ein offenes Fenster.

(ty) Wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt die Kripo nach einem folgenschweren Streit in einem Pflegeheim im Landkreis München. Wie das Münchner Polizeipräsidium heute berichtete, waren im Rahmen einer Silvester-Feier zwei Bewohner der Einrichtung in Unterhaching aneinandergeraten: eine 93 Jahre alte Frau und ein 89 Jahre alter Mann. Nach ersten Erkenntnissen sei der Anlass des Zoffs gewesen, dass die Seniorin zum Lüften ein Fenster geöffnet habe.

Diese Aktion soll den 89-Jährigen gestört haben. Im Laufe des Streits war es nach Angaben der Polizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Dabei sei die 93 Jahre alte Frau zu Boden gestürzt und habe sich eine Verletzung zugezogen. "Im Rahmen der medizinischen Versorgung verstarb die 93-Jährige am nächsten Tag in einem Krankenhaus", heißt es aus dem Polizeipräsidium von München. Die Ermittlungen in den Fall führe das Fachkommissariat 11 (Tötungsdelikte).


Anzeige
RSS feed