Logo
Anzeige
Anzeige

Bank-Filiale in Hilgertshausen wurde gestern zum Tatort. Die Kriminellen richteten hohen Schaden an, blieben aber wohl ohne Beute.

(ty) Eine Bank-Filiale am Raiffeisenplatz in Hilgertshausen (Landkreis Dachau) ist am gestrigen Mittwoch von Einbrechern heimgesucht worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, richteten die bislang noch nicht identifizierten Täter dabei nicht unerheblichen Schaden an, mussten aber offenbar ohne Beute wieder abziehen. Die Beamten von der zuständigen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen und bitten auch um Hinweise aus der Bevölkerung.

Laut Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gelangten die Täter zwischen 15 Uhr und 19.30 Uhr durch ein Fenster in die Filiale des Geldinstituts. Den Angaben zufolge verschafften sie sich anschließend auch gewaltsam den Zutritt zum Tresor-Raum. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen seien die Kriminellen allerdings letztlich ohne Beute geflüchtet. Der angerichtete Sachschaden wurde im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Sachdienliche Angaben, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden bei der Kripo unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 angenommen.


Anzeige
RSS feed