Logo
Anzeige
Anzeige

Es geht um Kennzeichen-Missbrauch. Der 17-Jährige soll sein Moped-Kennzeichen bewusst so eingeklappt haben, dass es nicht mehr lesbar war.

(ty) Am gestrigen Nachmittag sind Streifenbeamten von der örtlichen Polizeiinspektion im Stadtgebiet von Pfaffenhofen zwei Moped-Fahrer aufgefallen, die gerade auf der Niederscheyerer Straße unterwegs gewesen sind. Wie es heißt, waren an den beiden Zweirädern die Kennzeichen derart manipuliert, dass sie nicht mehr ablesbar waren. Als die Gesetzeshüter die zwei Leichtkraftrad-Fahrer deshalb anhalten wollten, versuchten diese zu entkommen. Nur einem sei jedoch die Flucht gelungen, der andere sei dann auf der Samhofstraße gestoppt worden.

Bei dem gestellten und von der Polizei kontrollierten Fahrer handelt es sich laut heutiger Mitteilung um einen 17-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen. Diesen jungen Mann erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Kennzeichen-Missbrauchs. Und zwar, weil der Teenager wissentlich das Kennzeichen so eingeklappt habe, dass es nicht mehr lesbar gewesen sei. Angehalten worden war 17-Jährige gegen 16 Uhr. Bezüglich des zweiten Moped-Lenkers laufen derzeit noch die Ermittlungen, so ein Polizei-Sprecher.

 


Anzeige
RSS feed