Logo
Anzeige
Anzeige

Der Chauffeur, dem auch ins Steuerrad gegriffen worden war, betätigte den im Wagen verbauten Not-Knopf. Die Polizei kam zur Hilfe.

(ty) Ein 36 Jahre alter Afghane aus München wollte sich am späteren gestrigen Abend mit einem Taxi von München nach Ingolstadt bringen lassen, hat allerdings durch sein Verhalten einen Polizei-Einsatz ausgelöst und jetzt ein umfangreiches Strafverfahren am Hals. Laut Polizei wurde der Fahrgast etwa auf Höhe der Autobahn-Anschlusstelle Fröttmaning immer renitenter, griff ins Lenkrad und drohte dem Taxi-Lenker damit, ihn abzustechen. Daraufhin habe der Chauffeur, ein 57-Jähriger aus der der bayerischen Landeshauptstadt, den im Wagen verbauten Notsignal-Knopf betätigt. 

Auf Höhe der A9-Anschlussstelle Allershausen sei das Taxi dann von Streifenbeamten der Freisinger Verkehrspolizei-Inspektion gestoppt und der 57-Jährige aus seiner misslichen Lage befreit worden. Bei dem 36 Jahre alten Fahrgast sei ein Alkohol-Test durchgeführt worden, der einen Wert von fast 2,8 Promille ergeben habe. Bei ihm sei daraufhin eine Blutentnahme angeordnet worden. Die Nacht habe der Afghane zur Ausnüchtern in einer Polizei-Zelle verbracht. Ihn erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Bedrohung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Beleidigung.


Anzeige
RSS feed