Logo
Anzeige
Anzeige

Letzte Chance für heuer, denn: Die Einrichtungen in Geisenfeld und Hettenshausen-Reisgang sind an Silvester und Neujahr geschlossen.

(ty) Wer sich noch in diesem Jahr eine Corona-Schutz-Impfung in einem der beiden Impf-Zentren im Landkreis Pfaffenhofen verabreichen will, der hat dazu am Donnerstag ausreichend Gelegenheit. Wie das Landratsamt und der hiesige BRK-Kreisverband heute mitgeteilt haben, gibt es für 30. Dezember sowohl im Impf-Zentrum in Geisenfeld als auch im Impf-Zentrum in Hettenshausen noch viele freie Termine. Achtung: "An Silvester und Neujahr haben beide Impf-Zentren geschlossen", betont eine Landratsamt-Sprecherin.

 

Wie Herbert Werner, der Geschäftsführer des BRK-Kreisverbandes von Pfaffenhofen, heute Mittag gegenüber unserer Redaktion erklärte, gibt es für Donnerstag, 30. Dezember, in den Impf-Zentren des Landkreises in Geisenfeld und in Hettenshausen-Reisgang insgesamt noch mehr als 300 freie Impf-Termine. Verabreicht werden in den beiden vom BRK betriebenen Einrichtungen sowohl Erst- und Zweit-Impfungen als auch Booster-Impfungen gegen Corona. Die Registrierung erfolgt jeweils über das offizielle bayerische Online-Portal auf der Internet-Seite https://impfzentren.bayern/

Im Kreis Pfaffenhofen sind laut gestriger Mitteilung des Landratsamts bislang insgesamt 83 308 Einwohner  vollständig gegen Corona geimpft worden – das entspreche 64,5 Prozent der Landkreis-Bevölkerung. Außerdem haben bislang insgesamt 45 153 Landkreis-Bürger bereits eine Auffrischungs-Impfung erhalten; das entspreche 35,0 Prozent der Landkreis-Bevölkerung. Diese genannten Zahlen zum Impf-Fortschritt beziehen sich laut Behörden-Angaben allerdings ausschließlich auf Corona-Impfungen, die in einem der beiden Impf-Zentren im Landkreis Pfaffenhofen oder in einer Arzt-Praxis im Landkreis Pfaffenhofen verabreicht worden sind.

Hier finden Sie alle wichtigen bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed