Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann hatte offenbar nicht bedacht, dass für solche Gefährte eine Versicherung erforderlich ist.

(ty) Im Zuge einer Streifenfahrt ist Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ein 49-Jähriger aufgefallen, der mit einem so genannten Elektro-Kleinstfahrzeug unterwegs war. Der E-Scooter-Fahrer, der auch im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, geriet gegen 9.30 Uhr auf der Hohenwarter Straße ins Visier der Gesetzeshüter und hat jetzt ein Strafverfahren an der Backe.

"Diese Fahrzeuge dürfen im öffentlichen Straßenverkehr nur bewegt werden, wenn sie über den dafür erforderlichen Versicherungs-Schutz verfügen", betont ein Polizei-Sprecher und erklärt zum vorliegenden Fall: "Nachdem an diesem Fahrzeug die diesbezügliche Plakette nicht angebracht war, wurde der Mann einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen, im Rahmen derer sich der Verdacht bestätigte." Den 49-Jährigen erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz.


Anzeige
RSS feed