Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei schätzt das Malheur auf 45.000 Euro. Verletzt wurde aber zum Glück niemand.

(ty) Beträchtlicher Sachschaden im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich ist am gestrigen Vormittag bei einem Verkehrsunfall in Geisenfeld entstanden, weil einer 47 Jahre alten Busfahrerin offenbar ein Malheur unterlaufen ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu heute berichtete, wollte die Frau nach einem Halt an der Nöttinger Straße gegen 9.35 Uhr die Tour mit ihrem Linienbus fortsetzen, als es schepperte.

Beim Anfahren hat die 47-Jährige, die aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, nach Angaben der Polizei das Gas- mit dem Brems-Pedal verwechselt. Dadurch sei der Bus über den Bordstein der Haltestelle gefahren, habe das Haltestellen-Schild gestreift und eine Straßenlaterne umgefahren. "Insgesamt dürfte der Schaden bei 45 000 Euro liegen", so ein Polizei-Sprecher. Verletzt worden sei niemand. Auch andere Verkehrsteilnehmer seien nicht in das Unfall-Geschehen verwickelt gewesen.

 


Anzeige
RSS feed