Logo
Anzeige
Anzeige

Tanzschulen-Betreiberin und Natur-Pädagogin Angela Fackler hat den dritten Band um "Tanzfee Tina Tausendstern" veröffentlicht. Dazu gibt es auch einen You-Tube-Kanal.

(ty) Es ist Winterzeit – nicht nur in der Hallertau, sondern auch im schwedischen Gnomenwald. Doch wo bleibt hier eigentlich der Schnee? Und wieso hüpfen plötzlich alle Pfefferkuchen-Männchen lebendig vom Blech? Auch im dritten Band der Kinderbuch-Reihe um "Tanzfee Tina Tausendstern" aus der Feder von Angela Fackler aus Pfaffenhofen ist für Buben und Mädchen im Alter zwischen fünf und acht Jahren so einiges geboten. Vier Geschichten geleiten die jungen Leser durch den "Winter im Gnomenwald" sowie durch Tanzfee Tina Tausendsterns wundervolle Welt voller Zauber, Magie, Natur und Freundschaft. Obendrein gibt es einen You-Tube-Kanal für die Sprösslinge.

Die Kinder dürfen bei ihren Büchern "mehr als stille Zuhörer sein", berichtet die Autorin. Die Buben und Mädchen können nämlich auch selbst aktiv werden, "indem sie Bilder ausmalen, miträtseln, Neues lernen und ihrer Freundin Tina zuweilen sogar helfen". Geschrieben und illustriert wurde auch der dritte Tina-Tausendstern-Band von Angela Fackler, die nicht nur seit vielen Jahren eine erfolgreiche und renommierte Bühnentanz-Schule in Pfaffenhofen betreibt, sondern mit viel Engagement auch zusätzliche Ausbildungen in Natur- und Umwelt- sowie Kräuter-Pädagogik absolviert hat.

Sie fühle sich "in der Natur zu Hause", sagt Fackler. Ob nun alleine oder gemeinsam mit ihren Kinder-Gruppen vom "Club der Weltretter", denen sie "spielerisch die ökologischen Zusammenhänge" näher bringen und die sie "für den Zauber der Natur" begeistern will. Aber auch ihre jungen Fans im deutschsprachigen Raum jenseits von Pfaffenhofen versorgt die passionierte Naturfreundin mit Lehr- und Mitmach-Videos auf ihrem dafür eigens geschaffenen You-Tube-Kanal um "Tanzfee Tina Tausendstern". Da geht es aktuell zum Beispiel um den Unterschied zwischen Tanne und Fichte (siehe ganz unten) oder um den Frost.

Wie alles begann: Angela Fackler zeigt den ersten Band.

So kreativ wie möglich hatte Fackler – wir berichteten – die Corona-Zwangs-Pausen genutzt, in denen sowohl ihre Tanzschule "Dance on stage" als auch das im Jahr 2018 aus der Taufe gehobene Natur-Erlebnis-Angebot "Club der Weltretter" geschlossen bleiben mussten. Sie arbeitete intensiv an ihrem bereits 2013 erschienenen Kinder-Buch mit dem Titel "Tanzfee Tina Tausendstern – Wie alles begann". Es richtet sich an Buben und Mädchen im Alter zwischen fünf und acht Jahren, dreht sich um Natur und Tanz. Die zweite Auflage bot mehr Seiten, überarbeitete Texte und neue Bilder sowie eine eigene Homepage und den besagten Mitmach-Kanal auf You-Tube.

Im Frühjahr veröffentlichte Fackler dann den zweiten Band um "Tanzfee Tina Tausendstern" – mit dem Titel: "Die ganz andere Mittsommernacht." Und nun gibt es den dritten Streich: "Tanzfee Tina Tausendstern – Winter im Gnomenwald." Erhältlich sind alle drei Bände zum Preis von jeweils 5,50 Euro in mehreren Geschäften im Landkreis Pfaffenhofen (hier eine Übersicht) und im "Haus im Moos" in Karlshuld sowie online. Weitere Infos dazu gibt es auf der Internet-Seite www.tanzfeetinatausendstern.de

Das jüngste Video erklärt den Unterschied zwischen Tanne und Fichte.


Anzeige
RSS feed