Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtlich wegen Unfallflucht ermittelt die Polizei nach einem Vorfall in Wolnzach. Eine 26-Jährige hatte ihren VW-Multivan in einer Grundstücks-Einfahrt an der Herrenstraße abgestellt; dort wurde er von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer mit dessen Wagen angefahren. Der Verursacher machte sich dann einfach davon. Die Tat ereignete sich nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Donnerstagmorgen, 7 Uhr, und gestern Vormittag, 11 Uhr. Die Ermittler vermuten, dass der Unbekannte mit der Front seines Autos gegen den VW gekracht ist. "Es konnten Fremdteile aufgefunden werden", so ein Polizei-Sprecher. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00  bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld entgegengenommen.

Ebenfalls wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen seit gestern strafrechtliche Ermittlungen in Jetzendorf. Wie die hier zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtete, ist ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug gegen eine Grundstücks-Umfriedung an der Pfaffenhofener Straße geprallt. Die Umfriedung sei dadurch verbogen worden. Hinweise, die zur Aufklärung dieser Tat beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Der Unfall ereignete sich nach den bisherigen Informationen irgendwann zwischen Freitagabend, 22 Uhr, und dem gestrigen Nachmittag, 14 Uhr. 

Wegen Sachbeschädigung wird im Stadtgebiet von Pfaffenhofen wegen Schmierereien ermittelt. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion begaben sich in der Nacht zum Samstag gegen 0 Uhr mehrere noch nicht identifizierte Personen auf den Parkplatz des Edeka-Supermarkts an der Hohenwarter Straße und besprühten dort eine Garage. Der angerichtete Schaden wird im dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Nach ersten Auswertungen der vorliegenden Video-Aufzeichnungen wird von insgesamt drei Tätern ausgegangen. Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten, werden ebenfalls unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed