Logo
Anzeige
Anzeige

Nach ersten Ermittlungen wollte die Frau mit ihrem Pkw einen Lastwagen überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden Lkw.

(ty) In der Gemeinde Eitensheim (Kreis Eichstätt) hat sich am heutigen Vormittag auf der B13 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 31 Jahre alte Pkw-Lenkerin lebensgefährliche Verletzungen erlitten hat. Das Unglück geschah gegen 11.15 Uhr. Laut Polizei war die Frau mit dem Auto in Richtung Ingolstadt unterwegs und wollte einen Lastwagen überholen. Dabei übersah sie nach ersten Ermittlungen der Polizei einen entgegenkommenden Lkw und prallte frontal mit diesem zusammen. Die Bundesstraße ist zwischen der Gabel und Eitensheim-Süd aktuell (Stand: 14 Uhr) noch komplett gesperrt; der Verkehr wird von der Feuerwehr umgeleitet.

Nach Angaben der Eichstätter Polizeiinspektion wurde die verunglückte 31-Jährige, die aus dem Landkreis Eichstätt stammt, durch die Kollision in ihrem Wrack eingeklemmt und lebensbedrohlich verletzt. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden, ehe sie nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gefahren werden konnte. Der Lkw-Lenker, der laut Polizei im Landkreis Donau-Ries wohnt, sei unverletzt geblieben. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt wurde ein Gutachten zur Klärung der Unfall-Ursache angeordnet. Der Sachschaden wurde auf rund 40 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed