Logo
Anzeige
Anzeige

Der Unfall wurde von einem bislang unbekannten Pkw-Lenker durch ein waghalsiges Überhol-Manöver ausgelöst. Zirka 10.000 Euro Schaden.

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen laufen nach einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Abend gegen 19.50 Uhr auf der Bundesstraße B13 im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen ereignet hat – und zwar, weil sich der mutmaßliche Verursacher, der den Crash durch ein waghalsiges Überhol-Manöver ausgelöst haben soll, einfach aus dem Staub gemacht hat. Die Ermittler hoffen jetzt auch auf Zeugen-Hinweise. Der bei der Kollision entstandene Sachschaden wurde heute von der örtlichen Polizeiinspektion nach einer ersten Schätzung auf 10 000 Euro beziffert. Verletzt worden sei zum Glück niemand, so ein Sprecher auf Anfrage.

Laut Polizei ist folgendes geschehen: Von Pörnbach in Richtung Pfaffenhofen fuhren auf der B13 hintereinander mit ihren Autos ein 43-Jähriger aus Scheyern und ein 53-Jähriger aus Pörnbach. Weil ein ihnen entgegenkommender Pkw unerlaubterweise ein Überhol-Manöver einleitete, musste der 43-Jährige mit seinem Pkw-Anhänger-Gespann eine Vollbremsung einleiten, um einen Frontal-Zusammenstoß zu verhindern. Der 53-Jährige krachte mit seinem Auto daraufhin ins Heck des Gespanns. Der Verursacher fuhr weiter. Sachdienliche Angaben werden bei der Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed