Logo
Anzeige
Anzeige

Es geht ums "Booster"-Wochenende in Karlshuld, um weitere Stationen der mobilen Teams in den Gemeinden und um Termin-Buchungen in den Impf-Zentren.

(ty) Wie berichtet, sind in diesem Monat die mobilen Impf-Teams des hiesigen BRK-Kreisverbands im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen unterwegs, um Corona-Schutz-Impfungen auch ohne vorherige Termin-Vereinbarung anzubieten. In diesem Rahmen findet bekanntlich am Samstag, 4. Dezember, und am Sonntag, 5. Dezember, jeweils von 14 bis 19 Uhr in der Sport- und Mehrzweckhalle in Karlshuld eine "Booster-Aktion" statt. Das heiße, so stellte das Landratsamt dazu heute klar, dass an diesen Tagen ausschließlich Auffrischungs-Impfungen ohne Termin-Vereinbarung angeboten werden. Außerdem gab die Behörde weitere Informationen zu den Impf-Möglichkeiten – auch mit Termin-Buchung – bekannt.

"Um lange Wartezeiten zu vermeiden", so erklärte eine Behörden-Sprecherin mit Blick auf das bevorstehende Impf-Wochenende in Karlshuld, "werden an beiden Tagen zum Start der Impf-Aktion Nummern ausgegeben." Dadurch sollen die Impfwilligen besser abschätzen können, wann sie an der Reihe sind. Pro Tag können im Zuge dieser Aktion nach Angaben des Landratsamts rund 200 Corona-Impfungen angeboten werden. Zum Einsatz kommen, so heißt es weiter, dabei die Vakzine von "Moderna" und, sofern verfügbar, von "Biontech". Zum Impfen sollten alle vorhandenen Unterlagen über bisher erhaltene Corona-Schutz-Impfungen – Dokumentation der Erst- und Zweit-Impfung – sowie außerdem der Impf-Ausweis und der Personal-Ausweis mitgebracht werden.

Den ganzen Dezember über seien die mobilen Impf-Teams des BRK – wie ebenfalls bereits angekündigt – in den verschiedenen Landkreis-Gemeinden unterwegs: Sie böten dabei ebenfalls sowohl Erst- und Zweit-Impfungen gegen das Corona-Virus als auch Auffrischungs-Impfungen an. "Bislang stehen die Termine für zwölf Gemeinden", wurde heute noch einmal aus dem Landratsamt bestätigt (siehe Übersichts-Tabelle unten). Die genauen Impforte in den genannten Gemeinden sowie etwaige weiteren Termine sollen noch über die Medien und über die Homepage des Landkreises unter www.neuburg-schrobenhausen.de bekanntgegeben werden.

 

Außerdem wurde heute unterstrichen, dass Erst- und Zweit- sowie Auffrischungs-Impfungen auch mit Termin-Vereinbarung in den beiden Impf-Stationen des Landkreises in Schrobenhausen-Mühlried sowie in Neuburg an der Donau möglich sind. Die Termin-Vereinbarung erfolge dafür online über das offizielle bayerische Portal auf https://impfzentren.bayern. Heute seien im Laufe des Nachmittags weitere Termine eingestellt worden. Sollten alle Impf-Termine vergeben sein, werde um Geduld gebeten, so das Landratsamt: "Sobald wieder Termine verfügbar sind, werden diese freigeschalten."

Bereits feststehenden Vor-Ort-Termine des mobilen Impf-Teams:

 

Hier finden Sie alle wichtigen bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick 


Anzeige
RSS feed