Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Crash in Haag an der Amper wird gegen den Pkw-Lenker nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen Unfallflucht ermittelt.

(ty) Ein Verkehrsteilnehmer hatte am gestrigen Morgen gegen 5 Uhr die Freisinger Polizeiinspektion über einen Unfall-Pkw im Bereich der Inkofener Straße (Staatsstraße 2054) im Gemeinde-Bereich von Haag an der Amper informiert. Die Beamten rückten daraufhin dort an und machten den demolierten VW ausfindig. "Da der Pkw Öl verlor, konnte anhand der Ölspur der Fahrweg rekonstruiert werden", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. "Daraus ergab sich, dass der Pkw wohl erst gegen einen Zaun und im weiteren Verlauf gegen einen geparkten Mazda gefahren war."

Daraufhin bekam der mutmaßliche Unfall-Fahrer einen Besuch von den Gesetzeshütern – mit handfesten Konsequenzen. Der 19-Jährige aus dem Kreis Freising wurde von den Beamten offenbar regelrecht aus dem Schlaf gerissen. Nachdem bei ihm dann Alkohol-Geruch festgestellt worden sei, habe sich der junge Mann nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Landshut einer Blutentnahme unterziehen müssen. Diese wurde im Klinikum in Freising durchgeführt. Außerdem sei die Sicherstellung des Führerscheins angeordnet worden. 

 

Gegen den 19-Jährigen wurde laut heutiger Mitteilung der Freisinger Polizeiinspektion nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols sowie wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Wegen des Unfalls unter Alkohol-Einfluss beziehungsweise in Zusammenhang mit dem Strafverfahren droht dem 19-Jährigen jetzt auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt zirka 10 000 Euro beziffert. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Bauhof-Mitarbeiter kümmerten sich um die Beseitigung der Ölspur.


Anzeige
RSS feed