Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der 22-Jährige geriet gestern Abend in Ingolstadt ins Visier der Polizei, weil er auf der Harderstraße driftete.

(ty) Weil am gestrigen Abend gegen 21.15 Uhr ein 22-Jähriger mit seinem Ford Mustang auf der Harderstraße in Ingolstadt gedriftet ist, sollte er von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen werden. Nachdem der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammende Mann sein Fahrzeug angehalten hatte, tauschte er nach Angaben der Gesetzeshüter schnell mit seinem 21 Jahre alten Beifahrer schnell die Plätze. Der anschließende Versuch, der Überprüfung zu entgehen, sei erfolglos geblieben.

Der Grund für den vollzogenen Fahrerwechsel war laut heutiger Mitteilung dann von den Streifenbeamten schnell herausgefunden: Der 22-Jährige sei nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Deshalb habe er sich auch in der Vergangenheit bereits verantworten müssen. Ihn erwarte jetzt erneut eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, fasst ein Polizei-Sprecher zusammen. Auf den 21-Jährigen komme indes eine Anzeige wegen versuchter Strafvereitelung zu.


Anzeige
RSS feed