Logo
Anzeige
Anzeige

Drahtesel-Kollision in Ingolstadt-Oberbrunnenreuth hat am gestrigen Nachmittag zwei Verletzte gefordert.

(ty) Ein Verkehrsunfall der nicht alltäglichen Art hat sich am gestrigen Nachmittag ein Ingolstadt-Oberbrunnenreuth ereignet. Nach Angaben der Polizei ist folgendes geschehen: Auf dem für beide Fahrtrichtungen freigegebenen Radweg der Hans-Denck-Straße fuhr ein 45-Jähriger mit seinem City-Bike in Richtung der Weicheringer Straße und stieß kurz vor der Einmündung zur Zucheringer Straße frontal mit einem entgegenkommenden 54-jährigen Rennrad-Fahrer zusammen. Sowohl der 45-jährige Ingolstädter als auch der 54-Jährige aus dem Landkreis Miesbach stürzte nach der Kollision. 

Beide trugen laut heutiger Mitteilung der Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion jeweils leichte Verletzungen davon. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wo sie ambulant behandelt werden konnten. Der 45-Jährige habe erklärt, dass er den entgegenkommenden Radler wegen der tief stehenden Sonne nicht gesehen habe. Beide gaben laut Polizei an, dass sie nicht gegen das Rechtsfahr-Gebot verstoßen haben. Bei dem Crash sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 400 Euro entstanden. Der Unfall geschah gegen 15.50 Uhr.


Anzeige
RSS feed