Logo
Anzeige
Anzeige

 - Anzeige - 

Die Pfaffenhofener Sparkasse startet eine Offensive zum Jahresende. Beleuchtet werden alle Förder-Stränge.

"Jetzt staatliche Prämien sichern. Holen wir das Beste für Ihre Zukunft heraus!" Unter diesem Motto startet die Sparkasse Pfaffenhofen eine Offensive zum Jahresende, damit sich die Kunden noch alle staatlichen Prämien für heuer sichern. "Jede Woche gibt es einen speziellen Prämien-Tag", erklärt das Geldinstitut. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen dabei einheitliche Shirts mit der Aufschrift "Wir Woppen Bayern!". Damit werde gleich beim Betreten der Sparkassen-Geschäftsstellen klar ersichtlich, worum es gehe.

"Gerade in Zeiten von niedrigen Zinsen, wird es immer wichtiger, andere Erträge zu nutzen", so die Sparkasse. Die staatlichen Förderungen seien dabei ein wichtiger Baustein. Die Produktpalette sei sehr umfangreich. "Alle Förder-Stränge werden beleuchtet – egal ob vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Riester-Förderung oder Fonds- beziehungsweise Bausparen mit Arbeitnehmer-Sparzulage und Wohnungsbau-Prämie."

Gerade bei der Wohnungsbau-Prämie haben sich laut Sparkasse zu Beginn dieses Jahres umfangreiche Verbesserungen ergeben. "Sowohl die prämienbegünstigten Einzahlungen pro Jahr wurden angehoben als auch der Prämiensatz", erläutert das Geldinstitut: "Jetzt können Alleinstehende zehn Prozent Prämie auf 700 Euro Sparbeträge pro Jahr erhalten – Verheiratete zehn Prozent auf 1400 Euro." Die Einkommensgrenzen seien ebenfalls angepasst worden. "Sie liegen bei Alleinstehenden bei 35 000 Euro zu versteuerndem Einkommen – 70 000 Euro bei Verheirateten. Damit kommen fast 60 Prozent der deutschen Bevölkerung in den Genuss der staatlichen Wohnungsbauprämie."

Bis 16. Dezember, so wurde jetzt angekündigt, seien die Donnerstage jeweils "Prämien-Tage" in allen Sparkassen-Geschäftsstellen mit dem Schwerpunkt Förderberatung. "Kunden erleben eine auf ihre persönliche Situation zugeschnittene Beratung zu Fördermöglichkeiten im Altersvorsorge- und Vermögens-Bereich." Die Beratung erfolge produkt- und anbieterneutral, die Förderfähigkeit des Kunden stehe im Mittelpunkt.

"Nutzen auch Sie die speziellen Prämientage, um sich individuell beraten zu lassen und keine staatlichen Zuschüsse zu verschenken", so die Sparkasse: "Einfach bei der Sparkassen-Geschäftsstelle ganz in Ihrer Nähe einen Termin vereinbaren. Die Beratungszeiten sind natürlich nicht nur auf die Donnerstage begrenzt. Täglich von 8 bis 20 Uhr werden Beratungen in der Sparkasse angeboten."


Anzeige
RSS feed