Logo
Anzeige
Anzeige

Führerscheinloser Ingolstädter wollte heute Nacht erst am Steuer seines Audi und dann zu Fuß einer Kontrolle entgehen.

(ty) Ein Audi-Fahrer sollte in der Nacht zum heutigen Donnerstag gegen 2.30 Uhr auf der Theodor-Heuss-Straße in Ingolstadt einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen werden – doch daraus wurde erst einmal nichts. Wie die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion berichteten, reagierte der 25 Jahre alte Pkw-Lenker nämlich nicht auf die Anhalte-Signale der Gesetzeshüter. Ganz im Gegenteil: Er habe sogar seinen Audi beschleunigt und versucht, den Polizisten zu entkommen.

Dann allerdings nahm die Aktion eine Wendung: In der Eichendorffstraße habe der junge Mann nämlich plötzlich mit seinem Fahrzeug angehalten und seine Flucht zu Fuß fortgesetzt. Der 25-Jährige sei daraufhin von den Beamten gefasst worden. "Grund für die Flucht war offensichtlich die Tatsache, dass sich der Ingolstädter nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis befindet", so ein Polizei-Sprecher. Wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sei ein Strafverfahren eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed