Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtlich wegen Sachbeschädigung wird in Rohrbach nach einer Tat ermittelt, die am gestrigen Nachmittag von einem bislang Unbekannten begangen worden ist. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute berichtete, ist am Bahnhofs-Parkplatz ein geparkter Pkw angegangen worden. Der 38 Jahre alte Eigentümer hatte seinen Wagen hier gegen Mittag abgestellt. Als er wieder zurückkam, war der rechte Außenspiegel gewaltsam abgerissen. Der angerichtete Schaden wurde auf 200 Euro geschätzt. Die Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 12 und 15.30 Uhr verübt. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0  entgegengenommen.

 

Ebenfalls wegen Sachbeschädigung wird in der Gemeinde Baar-Ebenhausen ermittelt. Laut Polizei hat eine Zeugin am gestrigen Abend zwei Jugendliche beobachtet, die mit ihren Fahrrädern in der Jahnstraße in Baar unterwegs waren. Wie es heißt, klappten sie zwischen 20.30 und 20.45 Uhr die Außenspiegel von mehreren geparkten Fahrzeugen um. Insgesamt stellte die Polizei acht auf diese Weise angegangene Autos fest. An einem Pkw sei ein Sachschaden von etwa 300 Euro angerichtet worden. "Inwieweit die anderen Fahrzeuge beschädigt wurden, wird derzeit noch abgeklärt", hieß es heute. Die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld bittet unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise. Der genannten Zeugin sei keine genauere Beschreibung der Jugendlichen möglich gewesen.

Wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird nach einem Vorfall im Vohburger Ortsteil Rockolding ermittelt. Der Geschädigte hatte nach Angaben der Polizei seinen Ford-Fiesta in der Föhrenstraße verkehrsgerecht am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Zwischen Freitagabend, 21 Uhr, und Samstagvormittag, 11.15 Uhr, wurde das Auto vorne links von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer demoliert. Der Schaden wurde auf zirka 2000 Euro beziffert. Unter Berufung auf das Schadensbild wird davon ausgegangen, dass der Ford angefahren wurde – eventuell erfolgte die Kollision mit einem Anhänger. Der Verursacher machte sich einfach davon. Hinweise werden bei der Geisenfelder Polizei-Dienststelle unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00  entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed