Logo
Anzeige
Anzeige

Ursache war laut Polizei ein technischer Defekt. Verletzt wurde niemand, der Schaden wird auf 10 000 Euro beziffert.

(ty) Einen vergleichsweise glimpflichen Ausgang hat am gestrigen Nachmittag ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall mit einem Sattelzug im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen gefunden. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilte, kam es gegen 16.15 Uhr im Ortsteil Loipersdorf zu dem Zwischenfall. Aufgrund eines technischen Defekts, so die Beamten, habe sich die Kupplungs-Vorrichtung geöffnet. Daraufhin sei der mit Kies beladene – und geringfügig überladene – Auflieger führerlos über die Straße geschlittert. 

"Nachdem auch sämtliche Verbindungs-Leitungen zum Zugfahrzeug in Folge abgerissen wurden, leitete der Anhänger eine so genannte Zwangs-Bremsung ein, sodass er – ohne weiteren Schaden anzurichten – auf der Fahrbahn zum Stillstand gekommen ist", heißt es im Bericht der Polizei weiter. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt. Andere Verkehrsteilnehmer waren laut Polizei nicht in das Geschehen verwickelt. Die Feuerwehrleute aus Schweitenkirchen und Aufham kümmerten sich um die Beseitigung der ausgetretenen Betriebsstoffe sowie um die – wegen der Bergungs-Maßnahmen nötige – Umleitung des Verkehrs.


Anzeige
RSS feed