Logo
Anzeige
Anzeige

54-jähriger Autofahrer übersah beim Links-Abbiegen die 79-Jährige. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Vohburg ist am gestrigen Vormittag eine Radfahrerin verletzt worden. Das Bike der 79-Jährigen wurde von einem Pkw erfasst, woraufhin die Frau zu Sturz kam. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, trug die Seniorin zum Glück lediglich leichte Verletzungen davon. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Den 54 Jahre alten Pkw-Lenker erwarte nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

 

Der Unfall geschah gegen 9.10 Uhr. Nach Angaben der Polizei war der 54-Jährige, der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, mit seinem Wagen auf der Regensburger Straße unterwegs. An der Einmündung zur Bahnhofstraße sei er kurz stehen geblieben und anschließend nach links abgebogen. Dabei habe er allerdings die 79-jährige Radlerin übersehen. Beim Abbiege-Vorgang habe das Auto den Drahtesel der Rentnerin touchiert. Die Frau stammt aus dem Gemeinde-Bereich von Vohburg.


Anzeige
RSS feed