Logo
Anzeige
Anzeige

15-jähriger Radler war ohne Licht unterwegs. Die Erklärung, die er gegenüber der Polizei lieferte, war wenig erhellend.

(ty) Mit einer wenig stichhaltigen Ausrede haben sich Beamte von der Geisenfelder Polizeiinspektion am gestrigen Abend bei einer Verkehrs-Kontrolle im Gemeine-Bereich von Baar-Ebenhausen konfrontiert gesehen. Laut heutiger Mitteilung nahmen sie einen 15 Jahre alten Radfahrer unter die Lupe. Der Jugendliche sei nämlich ohne Licht unterwegs gewesen – "was in der Dunkelheit keine gute Option ist", wie ein Polizei-Sprecher betont. Aber jetzt zu der eher haarsträubenden Begründung für diese wenig erhellende Aktion.

Auf die Frage hin, weshalb er kein Licht an seinem Drahtesel habe, gab der Teenager laut Polizei an, dass das abnehmbare Fahrrad-Licht vor ungefähr drei Jahren irgendwo gestohlen worden sei. Und anschließend habe sich der 15-Jährige nicht darum kümmern können, sich ein neues Fahrrad-Licht zu besorgen. Das alles bewahrte den Jugendlichen nicht vor einer gebührenpflichtigen Verwarnung in Höhe von 20 Euro, heißt es von der Polizei. Und: "Soviel hätte ein neues Fahrrad-Licht etwa auch gekostet."


Anzeige
RSS feed