Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden wurden in eine Klinik geflogen. Der Crash-Verursacher (20) und dessen Beifahrer (21) erlitten ebenfalls Verletzungen.

(ty) Bei einem heftigen Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Velburg (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) sind am gestrigen Nachmittag eine schwangere 30-Jährige und ihr vier Jahre alter Sohn jeweils schwer und zwei junge Männer jeweils leicht verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 15.30 Uhr, als ein 20-Jähriger, der mit seinem Ford – von Dantersdorf her kommend – auf der Staatsstraße 2251 unterwegs war, nach links in Richtung Hörmannsdorf abbiegen wollte. Laut Polizei übersah er den VW-Passat der Frau, die – von Hörmannsdorf her kommend – die Kreuzung geradeaus in Richtung Ronsolden überqueren wollte.

"Im Kreuzungs-Bereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge", teilte die Polizeiinspektion aus Parsberg heute mit. "Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Pkw in den Straßengraben geschleudert." Die schwangere 30-Jährige und ihr vierjähriger Bub, der sich in einem Kindersitz auf der Rückbank befunden hatte, mussten den Angaben der Polizei zufolge von den herbeigeeilten Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Beide seien bei dem Crash schwer verletzt worden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden sie per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

 

Der Unfall-Verursacher und dessen 21 Jahre alter Beifahrer konnten sich laut Polizei selbständig aus ihrem Wagen befreien. "Beide zogen sich leichte Verletzungen zu", hieß es heute. Die zwei Männer seien vom Rettungsdienst in  ein Krankenhaus gefahren worden. An den beiden Fahrzeugen sei jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft sei ein Gutachter zur Unfallstelle gerufen worden. Auch die Feuerwehrleute aus Velburg und Ronsolden waren im Einsatz; sie kümmerten sich unter anderem um die Absicherung der Unfallstelle.


Anzeige
RSS feed